Erschließung: Steinmäuren

Hier können Sie den aktuellen Stand einsehen.

Der Gemeinderat hat am 23.07.2020 in öffentlicher Sitzung den Bebauungsplan „Steinmäuren“ im Verfahren nach § 13b BauGB und die zusammen mit dem Bebauungsplan aufgestellten örtlichen Bauvorschriften nach § 74 Landesbauordnung für Baden-Württemberg (LBO) als jeweils selbständige Satzung nach § 4 Gemeindeordnung (GemO) beschlossen. Die Satzungen wurden vom Landratsamt Zollernalbkreis hinsichtlich des Verfahrens geprüft. Bei der Prüfung wurden keine formellen Verfahrensmängel festgestellt. Der Geltungsbereich des Bebauungsplans umfasst eine Fläche von insgesamt 1,18 ha und befindet sich auf Gemarkung Rosenfeld. Maßgebend ist der Lageplan des Bebauungsplans in der Fassung vom 30.06.2020.
 
In seiner Sitzung am 16.12.2021 wurden die Erschließungsarbeiten für verschiedene Baugebiete vergeben.  Das Baugebiet Steinmäuren wird mit Förderung durch das Landes und den Bundes an das Glasfasernetz angebunden. Derzeit läuft die Erschießung des Baugebietes.

Lageplan Steinmäuren (315 KB)

KW 31/2023

Absperrung Steinmäuren

Noch vor den Handwerkerferien konnten die Belagsarbeiten in der Händelstraße im Rosenfelder Neubaugebiet Steinmäuren abgeschlossen werden. Wenn die kleineren Restarbeiten abgeschlossen sind, kann die formale Abnahme erfolgen.

KW 30/2023

Baustelle Steinmäuren

Am 21. Juli wurde die Tragschicht in der Händelstraße des Baugebietes Steinmäuren eingebaut und am 24. Juli war der Gehweg dran.

KW 28/2023

Die Randsteine und die Straßenbeleuchtungsmasten im Baugebiet Steinmäuren sitzen. Die Mauerscheiben zum nebenliegenden bebauten Grundstück werden gesetzt.

KW 26/2023

Umspannstation der Netze-BW

Im Baugebiet Steinmäuren wurde die Umspannstation der Netze-BW gesetzt und angeschlossen. Abgeschlossen sind die Arbeiten an der Wasserleitung.

KW 24/2023

Straßenbeleuchtung und Glasfaser

Aktuell werden die Arbeiten für die Energieversorgung, die Straßenbeleuchtung und die Glasfaseranschlüsse im Baugebiet Steinmäuren verlegt.

KW 24/2023

Straße Steinmäuren

Zwischenzeitlich ist die neue Straße im Baugebiet Steinmäuren geschottert und die Kanal- und Wasseranschlüsse hergestellt.

KW 21/2023

Die Erschließungsarbeiten im Neubaugebietes Steinmäuren kommen trotz des Wetters gut voran.

KW 19/2023

Die Kanalerschließung im neuen Baugebiet Steinmäuren in Rosenfeld schreitet voran. In Kürze wird die Wasserleitung verlegt.

KW 16/2023

Bagger baggern Loch

Die Schächte für das neue Baugebiet Steinmäuren sind gesetzt.

KW 14/2023

Bild eines Graben

Die neuen Schächte zur Anbindung des neuen Baugebietes Steinmäuren an das bestehende Wasser- und Abwassernetz werden gesetzt. Damit das Abwasser in natürlichem Gefälle fließen kann, werden die Kanäle in rund 6 m Tiefe verlegt.

KW 10/2023

Bagger

Begonnen wurde mit der Erschließung des Neubaugebiets Steinmäuren in Rosenfeld. In Kürze werden die Kanal- und Wasseranschlüsse in der Panoramastraße hergestellt.