Vereine

Trachtengruppe Leidringen e. V.

Logo Trachtengruppe Leidringen e. V., gemalte Frau und Mann in der Leidringer Tracht drüber stecht Trachtengruppe und darunter Leidringen e.V.

Beschreibung

Die Trachtengruppe Leidringen trägt die original Tracht des Kleinen Heubergs und präsentiert sich bei Festumzügen mit einem Hochzeitszug. Die Volkstanzproben der 3 Kinder- und Jugendgruppen sowie der Erwachsenengruppe finden am Montag Abend statt. Neben original überlieferten Leidringer Volkstänzen werden auch Tänze aus dem ganzen deutschsprachigen Raum geübt. Im Vogtshof wurde ein Heimatmuseum eingerichtet, welches nach telefonischer Absprache sowie an den Öffnungstagen besichtigt werden kann. 1966 wurde die Trachtengruppe Leidringen gegründt und sie ist Mitglied im Trachtengau Schwarzwald e. V..

Anschrift

Trachtengruppe Leidringen e. V.
Leidringen
Obere Haldenstr. 7
72348 Rosenfeld