Sozialstation

Sozialstation Oberes Schlichemtal-Rosenfeld gGmbH

Gemeinden die wir betreuen:
Rosenfeld, Isingen, Täbingen, Leidringen, Bickelsberg, Brittheim, Heiligenzimmern, Schömberg, Schörzingen, Weilen u.d.R., Ratshausen, Hausen a.T., Zimmern u.d.B., Dotternhausen, Dormettingen, Dautmergen

Gesellschafter: Stadt Rosenfeld und die acht Gemeinden des Oberen Schlichemtals

Unser Leitbild:
"Für einander da"
ist unser Motto, das heißt wir wollen ein Netzwerk zwischen Patienten, Angehörigen, Ärzten und Sozialen Diensten sein, in dem wir unsere Dienste als menschliches Miteinander sehen.

"Unsere Überzeugung"
dem Menschen dem wir begegnen bringen wir Würde, Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit entgegen.
Unser Team akzeptiert sein soziales Umfeld, sowie seine religiösen und kulturellen Vorstellungen.
Wir werden die Individualität des Einzelnen akzeptieren und in unsere pflegerischen Entscheidungen mit einbeziehen.
Wir sind motiviert, mit Geduld die nötige Zuwendung entsprechend der jeweiligen Situation entgegen zu bringen.
Selbstverständlich ist es für uns ein "Muss" die Schweigepflicht über Personen und Daten einzuhalten.

"Unsere Pflege"
orientiert sich an den Grundlagen sowie der Theorie von Virginia Henderson und garantiert den Menschen, die uns in Anspruch nehmen, eine sorgfältige, qualifizierte Kranken- sowie Haus-und Familienpflege.
Wir sind bestrebt, in häuslicher Umgebung auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
Unser Ziel im Hinblick auf unsere professionelle Pflege ist, unser Wissen ständig zu erweitern durch interne und externe Fortbildungen und diese fachgerecht an unsere Kranken- und Altenpflegeschüler zu vermitteln.

"Brauchen Sie unsere Hilfe"
und wollen Sie uns in Anspruch nehmen, sind wir uns bewusst, im vereinbarten Rahmen rund um die Uhr Verantwortung zu übernehmen.

Kontakt & Anschrift

Beate Koch und Margrit Ruf

  • Wacholderweg 7
  • 72348 Rosenfeld
  • Telefon: +49 7428 94530-0
  • Telefax: +49 7428 94530-13
kontakt@sozialstation-online.infohttp://www.sozialstation-online.info