Aktuelles

Meldung vom 11. Oktober 2021

Barrierefreier Ausbau Bushaltestellen Schulstraße

In der Schulstaße werden im Zuge der Außenanlagenneugestaltung Schulzentrum auch drei Bushaltestelle barrierefrei neu angelegt. Der Ausbau erfolgt mit dem „Kassler Bord“, der eine Anfahrtshöhe von 21 cm hat. Die Gehwegflächen werden höhenmäßig auf die neuen Höhen angeglichen. Parallel dazu wird eine Leitlinie mit Rippenförmigem Betonpflaster eingebaut. Die Maßnahme wird durch das Förderprogramm Abbau von Barrieren im ÖPNV des Zollernalbkreis unterstützt.
Meldung vom 26. August 2021

Netzbetrieb Breitband (Breitbandanschluss in der Stadt Rosenfeld)

Erste Aufschaltungen Im Mai 2012 wurde der Netzbetrieb von unserer Wahlkreisabgeordneten, Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, dem für Digitalisierung zuständigen Abteilungsleiter im Innenministerium, Herr Eberhard Wurster, unserem Landrat Günther-Martin Pauli, Bürgermeister Thomas Miller, dem Geschäftsführer der pepcom, Rüdiger Schmidt, dem Geschäftsführer der Helixor, Raffaele Costantini und unter Beisein des Gemeinderates und Ortsvorsteher aufgeschaltet.
Meldung vom 26. August 2021

SWR Fernsehsendung „Stadt - Land – Quiz“ in Rosenfeld

Am Donnerstag, 27.05.2021 war Moderator Jens Hübschen mit seinem Team für das SWR Fernsehen in der Stadt. 6 Teams plus die Stadtpaten Sibylle Sülzle und Wolfram Fischer spielten das für die SWR Fernsehsendung „Stadt - Land – Quiz“ gegen Zweibrücken. Das Thema in dieser Folge ist die Rose. Die Sendung wurde im SWR Fernsehen am Samstag, 26. Juni 2021 um 18.45 - 19.30 Uhr ausgestrahlt und ist über die SWR Mediathek abrufbar sein.
Meldung vom 25. August 2021

Übergabe Förderbescheid Breitband - Zuleitung 5 Neubaugebiete

Am Donnerstag, 01.07.2021 händigte Staatssekretär Thomas Bareiß MdB die Förderung des Bundes für die Anbindung der neuen Baugebiete in Bickelsberg, Leidringen, Heiligenzimmern, Isingen und Rosenfeld an den jeweiligen POP aus. Beim Gespräch war man sich über die besondere Bedeutung einer Glasfaserinfrastruktur einig.

Meldung vom 25. August 2021

Umbau und Modernisierung Sofienbad

Die Sanierung ist abgeschlossen und wir können das Sofienbad öffnen.
Bitte beachten Sie das Hygiene- und Sicherheitskonzept des Freibades.
Wir wünschen Ihnen trotz der Einschränkungen einen schönen Aufenthalt im Freibad.