Turnhalle Täbingen - An- und Umbau

Hier können Sie den aktuellen Stand einsehen

Diese Baumaßnahme wird gefördert durch:
 
Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“
www.sport-jugend-kultur.de
 
Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) Baden-Württemberg
https://mlr.baden-wuerttemberg.de/de/unsere-themen/laendlicher-raum/foerderung/elr/
 
Sportstättenbauförderung Baden-Württemberg
https://km-bw.de/,Len/startseite/service/2022-07-14++Foerderung+kommunaler+Sportstaettenbau

KW 21/2024

Dach Turnhalle Täbingen

Zwischenzeitlich wurden die Solarmodule auf dem Dach der Turnhalle in Täbingen montiert.

KW 20/2024

Innenausbau Turnhalle Täbingen

Der Innenausbau der Turnhalle Täbingen wird sichtbar.

KW 15/2024

Ausführungsplan

Nach dem das Dach der Turnhalle gedeckt und die Dachrinnen angebracht sind, geht es mit dem Ausbau weiter. Teilweise sind die neuen Fenster und Türen montiert. Für die Handwerker im Ausbau sind Pläne mit Detailansichten aufgehängt.

KW 13/2024

dach Turnhalle Täbingen

Die Turnhalle Täbingen hat ihr Dach bekommen. Die Arbeiten am Dach sollen diese Woche abgeschlossen werden. Nachdem die Rohbauarbeiten dem Ende entgegen gehen, gab es in der vergangenen Woche eine Besprechung mit den Planern, Fachplanern und den Firmen der Folgegewerke.

KW 12/2024

Aufrichtung Dach

Die Arbeiten der Täbinger Halle schreiten voran. Neben den Innenwänden, die gemauert werden, wurden die Fenster und Türen (ohne Glas) im Anbau montiert. Das Dach der Halle wird aufgerichtet.

KW 11/2024

Turnhalle Täbingen: Decke den Anbaus betoniert

Nach dem die Decke des Anbaus betoniert ist, geht es nun mit den weiteren Zwischenwänden weiter.

KW 9/2024

Attika betoniert

Zwischenzeitlich ist die Decke des Anbaus an die Turnhalle Täbingen betoniert. Vergangene Woche wurde nun auch die Attika betoniert.

KW 7/2024

Turnhalle Täbingen

Aktuell werden die Eisen abgebunden. In dieser Woche soll noch betoniert werden.

KW 6/2024

Mit den vorbereitenden Arbeiten für das betonieren der Decke des Anbaus an der Täbinger Halle wurde begonnen.

KW 46 / 2023

Anbau Turnhalle Täbingen

Die Rohbauarbeiten am Anbau der Täbinger Turnhalle schreiten voran. Die Wände lassen die neuen Räume erkennen. Die Anbindungen an den Bestand werden ebenfalls umgesetzt.

KW 43 / 2023

Die Rohbauarbeiten an der Täbinger Turnhalle laufen. Nach den Außenwänden werden entstehen die Innenwände des Anbaus.

KW 42/2023

Baustelle Turnhalle Täbingen

Die Arbeiten am Ergänzungsbau der Turnhalle Täbingen schreiten voran, liegen aber aktuell hinter dem Plan.

KW 35/2023

Baustelle Turnhalle Täbingen

Nach den Handwerkerferien geht es mit den Rohbauarbeiten am Funktionsanbau der Täbinger Turnhalle weiter.

KW 33/2023

Baustelle Turnhalle Täbingen

Noch vor den Handwerkerferien wurde mit den Fundamenten für den Anbau der Umkleide- und Sanitärräume begonnen. Nach dem man mit dem Rückbau vor dem Zeitplan lag, ist man nun hinter dem Bauzeitenplan, der nicht mehr eingehalten werden kann.

KW 17/2023

Rohbau Halle

Der Rückbau schreitet voran.

KW 19/2023

Rohbau Halle Täbingen

Der Rückbau hat begonnen.

KW 12/2023

Rohbau Foyer

Der Rückbau wird sichtbar.

Die Bauarbeiten sind gestartet.

Mit dankenswerter Unterstützung des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogramms Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur in Höhe von 1.345.500 € und des Landes Baden-Württembergs in Höhe von 375.600 € (Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) und Sportstättenförderung hat der Gemeinderat beschlossen,  das 5,4 Mio Euro treuer Projekt umzusetzen.

KW 10/2023

Die vorbereitete Arbeiten haben begonnen.

Baustelle Halle Täbingen

Turnhalle Täbingen; Vergaben

Vergabe (2,7 MB)

KW 50/2022

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 15.12.2022 folgende Arbeiten vergeben.
- Rohbauarbeiten
- Heizungsarbeiten
- Lüftungsanlage
- Sanitärarbeiten
- Elektroarbeiten
- Blitzschutzanlage
- Freianlagen
- Stromversorgung - Verstärkung des Netzanschlusses

Baubeschluss 23.07.2020

Typ Name Datum Größe
Planungsbeschluss des Gemeinderates am 21.07.2016 (14,9 MB) 03.05.2022 14,9 MB